Suchmaschinenoptimierungen für online SEO Shops

Suchmaschinen, allen voran Google, liefern einen Großteil des gesamten E-Commerce-Traffics. Wenn Sie also einen wirklich großen und erfolgreichen Webshop aufbauen möchten, führt kein Weg an Shop-SEO vorbei. Googles organische Suche ist und bleibt ein wichtiger Besucherkanal für Online-Shops. Trotzdem investieren die meisten Unternehmen ihr Budget lieber in die bezahlte Suche. Kein Wunder, denn Suchmaschinenoptimierung liefert erst langfristig mehr Traffic für ihren Online-Shop und Garantien gibt es keine.

Was optimieren wir bei SEO Shops

Wir optimieren Snippets, analysieren Nutzerverhalten und verbessern Klickraten. Denn heutzutage ist es weit mehr, als die technische Optimierung oder die Optimierung von Inhalten. Aus allen Marketing-Kanälen fließen Daten, die von uns zur Suchmaschinenoptimierung genutzt werden. Betreiben Sie einen Shop auf Ihrer Website, müssen Sie werben – und das in möglichst vielen Kanälen. Für eine Marken-Sichtbarkeit online ist Suchmaschinenoptimierung durch eine Agentur eine nachhaltige Lösung. Wir schreiben Ihnen auch die kompletten Beschreibungen ihrer Artikel. Damit sie sicher sind das sie kein doppelten Content generieren. Denn die meisten Firmen, die Feeds herausgeben für einen Massenimport werden Ihnen keine Beschreibungen zu ihren Artikeln mitgeben.Das werden sie alleine machen müssen.Massenimporte sind eine tolle Sache. Sie werden aber auch massenhaft Fehler mitnehmen. Das wird Ihnen am ende massenhaft Geld kosten. Gerne beraten wir Sie, wie wir konkret bei Ihrem online Shop vorgehen würden und machen Ihnen darauf basierend ein Angebot zur SEO für Ihren Onlineshop!

Suchmaschinenoptimierung für SEO Shops
Suchmaschinenoptimierung für SEO Shops

Die meisten SEO Shops haben nicht viel mehr Informationen als ein Telefonbuch. Name, Adresse und die eigentliche Bestellung ist das einzige, was im Shop gespeichert wird. Zahlungsinformationen bleiben meist bei Zahlungsanbieter. Auch die eigentliche Bestellzahlung wird über das Netzwerk der Zahlungsanbieter getätigt. Das bekannteste ist Paypal. Wer kennt das nicht. Sie kaufen ein und werden zu Paypal umgeleitet, um zu bezahlen. Daher ja, die meisten Shops sind ziemlich sicher. Sie können sich sicher sein, das Benutzer und Käufer sich über ihren Shop informieren werden. Was sicherlich sicher sein muss, ist ihr Service.

Wenn sie ihr Geschäft ankurbeln möchten, dann ja. Es genügt aber, wenn sie responsives Design haben. Natürlich wäre die premium Lösung AMP für den mobilen Teil. Die Endlösung wäre, wenn sie noch zu ihrem Shop eine App Entwickeln lassen würden. Studien haben gezeigt, das der Umsatz mit Shop und App mehr Umsatz generieren wird.

Nach Informationen von NChannel beginnen 44 % das online Shopping über eine Suchmaschine. Statistiken zeigen, dass 26 % der E-Commerce online Bestellungen direkt aus organischen Suchmaschinen hervorgehen.Wie Sie sehen, ist es für E-Commerce Unternehmen heute fast unmöglich, ohne eine Suchmaschinenoptimierung zu florieren.Allerdings ist E-Commerce SEO heute weitaus schwieriger, komplexer und kompetitiver als jemals zuvor.Langfristig sparen sie Geld wenn sie SEO für Shops umsetzen.

Fakt ist: Kunden lesen gern die Meinung anderer Kunden. Produktseiten mit Kundenreviews verleiten weit mehr Kunden zum Kauf des Produktes als Produktseiten ohne Kundenmeinungen. Der Grund: Die Reviews schaffen Vertrauen und verhelfen dem Shop zu mehr Glaubwürdigkeit. Ja sie sind sehr wichtig. Dort spiegelt sich ihr Service wieder. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn die Retouren nicht funktionieren oder die Rückzahlung des Geldes bei Retouren. Kunden werde genau bei Reviews ihren ärger loslassen. Das kann teils sehr geschäftsschädigend sein. Haben sie dies aber im Griff. Wirkt das sehr vertrauenswürdig.

Die meisten Hersteller geben keinen Content an Text mit. Entweder man schreibt selber Content oder lässt den Text von einem Ghostwriter erstellen. Die meisten verzichten auf ein Artikel Text. Was kontraproduktiv ist. Auch wenn man 40 000 Artikel im Shop hat. Nach wie vor gilt Content is King. Wir erstellen ihnen für jeden Artikel einegnen Inhalt, Beschreibung und alles was dazu benötigt wird.

Der E-Commerce Umsatz in Deutschland lag 2015 bei insgesamt 38,6 Milliarden Euro. Die Top 1.000 Onlineshops setzten 2015 sogar ca. 32,7 Milliarden Euro um – dies entspricht ca. 85% vom Gesamtumsatz. Je besser sie ihren Shop verwalten, desto mehr Umsatz wird er Ihnen bringen.

Bereit zum Starten?

Wir optimieren auch Mobile SEO Shop und AMP SEO Shops. Fragen Sie diesbezüglich einfach nach.

holen sie sich unverbindlich ihr Angebot +41(0)565348859 Kontaktierten sie uns

SEO Shop jetzt Buchen

Jeden Tag ohne Suchmaschinenoptimierung ist ein Verlustreicher Tag

Angebot anfragen

Klickwahrscheinlichkeit auf Google

Auch wenn Suchmaschinen, wie Google, versuchen jede Website richtig zu crawlen und zu analysieren, ist das nicht so einfach wie es vielleicht klingen mag. Auch die Klickresultate sind immer wieder verschieden.

Klickwahrscheinlichkeit auf Position 1 99%

Klickwahrscheinlichkeit auf Position 2 16%

Klickwahrscheinlichkeit auf Position 3 8%