Wir liefern die fortschrittlichsten SEO Strategien für Ihr Unternehmen

Relevanz ist das Gebot der Stunde – neben diffizilen technischen Herausforderungen treten im Zuge von Google’s Qualitätsoffensive nämlich zunehmend simpel wirkende Fragestellungen in den Vordergrund: Ist Ihre Seite für die Zielgruppe relevant? Finden Besucher bei Ihnen, wonach sie suchen? Vertiefen sie sich in Ihr Angebot oder springen sie gleich wieder ab? Gelingt eine Etablierung Ihrer Marke im Relevant Set der Zielgruppe?

Mit zielführenden Landingpages und einem optimierten Conversion-Funnel erlangen Sie höhere Conversionrates für mehr Leads und Sales aus Ihren Besucherströmen.

Jeden Tag ohne richtiges SEO ist ein Verlustreicher Tag.

SEO Website Analyse - IST Zustand

01

Schritt 1

Wir Analysieren ihre Website mit allen möglichen Tools und finden heraus, was nicht stimmt und wieso ihre Site nicht rankt.

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Schritt 2

Wir beheben alle Hindernisse, die das Ranking behindert, sei es aus technischer Sicht oder aus redaktioneller Sicht.

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Schritt 3

Wir messen das Resultat in den kommenden Tagen, um das Resultat in den kommenden Wochen zu verbessern.

Seo Analyse von Profis

In der professionellen Optimierung für Suchmaschinen unterscheiden wir zwischen einer Website-Onpage Analyse und weiteren Bereichen wie beispielsweise Analyse der Backlinks, Rankings oder Keywords, welche in der Regel nicht per Klick überprüft werden können. Es gibt umfassendere Tools für Online Marketing, welche den gesamten Prozess abdecken. Wenn man in der Branche jedoch von einem Audit oder Analyse spricht, dann ist meistens die Onpage Optimierung gemeint. Ihre Webseite die gerade online ist.

Vorgehen bei Keywords Research

Wir recherchieren für Sie verwandte Suchbegriffe. Sammeln für jeden Themenbereich eine gute Mischung aus Shorttail- und Longtail-Keywords. Finden heraus, wie Ihre Konkurrenten für die Keywords ranken. Benutzen den Keyword-Planer von Google Ads (früher AdWords), um Ihre Keyword-Liste weiter zu optimieren.

Ist Ihre Website schon länger online und mit Analytics richtig verknüpft, haben wir bereit eine Vielzahl von Keywords, die wir Analysieren Können, um sie einzuschliessen oder auszuschliessen.

Keywordanalyse

  • Erstellung einer umfassenden Liste von Keywords.
  • Gewichtung der Schlüsselwörter.
  • Zuteilung eines Schlüsselwortes pro Seite einer Webseite.
  • Keyworddichte im Content (Inhalt) der Seite sicher stellen.
  • Formulierung des Titel und der Meta Tags.

Lassen sie uns übernehmen

Wir übernhemen Ihre Website und optimieren sie. Zielen auf Top Positionen mit mehreren Keywords pro Site. Wir achten auf Ihre Performence, Accessibility sowie Best Practies und natürlich SEO. Dazu haben wir diverse Möglichkeiten bereitgestellt, um auch für das kleine Budget die Möglichkeit zu geben, sich zu entfalten und auf zu bauen.

Folgende Analyseschritte ermöglichen aus unserer Sicht die beste Planung:

  • Keyword-Analyse.
  • Search Intent Analyse.
  • Marktanalyse.
  • Potenzialanalyse.
  • Bedürfnisanalyse.

Markteintritts SEO-Analysen

Der Markteintritt – sei es für Startup Unternehmen, für Firmen, die gerade das Internet (neu) entdecken oder aber für Unternehmen aus dem Ausland – stellt immer eine besondere Hürde dar. Jedes Unternehmen, das einen Markteintritt im deutschsprachigen Raum avisiert, sollte vorab mit einer professionellen SEO Analyse die Machbarkeit dieses Vorhabens prüfen lassen. Unangenehme Folgen, unvorhersehbare Konkurrenz oder nicht kalkulierbare Folgekosten als direkte Reaktion auf einen nicht professionell vorbereiteten Markteintritt können somit effektiv vermieden werden.

Wir prüfen in Ihrem Auftrag die Markt- und Wettbewerbs-Situation sowie die Chancen und Risiken des Transfers Ihrer internationalen Strategie auf den – zweifelsohne sehr besonderen – deutschsprachigen Markt. Eine SEO Analyse mit Zielsetzung des Markteintritts sagt klar und deutlich aus, ob und unter welchen Voraussetzungen ein Einstieg im Bereich der Suchmaschinen-Werbung sinnvoll ist und an welchen Stellen mit welchen Kosten gerechnet werden kann. Sie erfahren, wer Ihre suchmaschinen-technischen Mitbewerber sind, wie stark diese in welche Bereiche des Online-Marketings investieren und, wie Sie diese in welchen Segmenten mit welchen Kosten einholen oder sogar überholen können.

SERP Snippets

Da die Snippets die ersten Berührungspunkte des Users mit der Website sind, sollten sie optimiert sein. Das bedeutet, dass sie zum Klicken anregen und dem User gleichzeitig wichtige Informationen über die Seite bieten. Ein optimierter Title wirkt sich zudem positiv auf das Ranking aus.
Eine gut durchdachte Wortwahl ist hier das A und O.

Snippets Optimierung

Durch die Optimierung der Snippets könnt ihr sowohl das Ranking einer Website als auch die Klickrate positiv beeinflussen. Eingepflegt werden die Snippets im Backend einer Website. Die meisten Content Management Systeme bieten spezielle Felder, in die das eintragen ermöglichen. Bei manchen muss dazu erst ein entsprechendes Plugin installiert werden.

Snippets verbesserungen

Das SERP-Snippet richtet sich nach der grösse des Display von dem Gerät das man gerade in den Händen hält. Deshalb sollte man die Snippets kurz und vollgepackt mit den richtigen Keywords vorbereiten. Auch ändern sich ständig die Geräte oder auch das Netzwerk. Bleiben sie Geräteübergreifend.

Structured Snippet

Auch gewöhnliche Snippets der organischen Suchergebnisse können einzigartige Elemente enthalten. Zum Beispiel, organische Suchergebnisse können strukturiert sein und die Informationen zu kommenden Veranstaltungen in Snippets zeigen. Das Feature wird in der Suche bei den Anfragen angezeigt, die mit Programmen der Konzerte, Seminaren oder weiteren Veranstaltungen verbunden sind. Um dieses Snippet für Ihre Inhalte zu erhalten, verwenden sie auf ihrer Website strukturierte Daten.

Hürden

Erkennen und Beseitigen

Sind wir auf dem neuesten Stand des Wissens und der Standard, bevor wir beginnen?

Daher achten wir auf folgendes:

  • Alle Seitentitel & Seitenbeschreibungen einzigartig
  • Keine falschen Canonical Tags
  • Alle Überschriften
  • Sitemaps
  • Alle Tags komplett
  • Alle URLs komplett
  • Kein Duplicate Content
  • Keine fehlerhafte Links